TopSolid auf der EMO 2013

16 Juli 2013

Missler Software wird auf der vom 16.9. bis 21.9.2013 in Hannover stattfindenden Messe EMO 2013, zusammen mit seinen führenden deutschsprachigen Vertriebspartnern Adequate Solutions, Moldtech, NCDATA und WeSt die neuesten Weiterentwicklungen seiner innovativen CAM-Software präsentieren.

Evry, 19. Juli 2013.

Die EMO gilt als das bedeutendste, zweijährlich stattfindende Branchentreffen der Werkzeugmaschinenindustrie und als die führende internationale Plattform zum Thema der Metallverarbeitung. Sie bietet außergewöhnliche Einblicke im Bereich der CAD/CAM-Software, der Werkzeugmaschinen und Produktionsanlagen, der Präzisionswerkzeuge, automatisierten Materialhandlingsysteme, Informationssysteme, Industrieelektronik und entsprechendem Zubehör.

TopSolid’Cam wird auf dem Stand J16 in Halle 25 vertreten sein, wo die Teams von Missler Software und der lokalen Partner sich gerne den Fragen zu den neuen Funktionen der Software stellen werden und diese den Besuchern in einer speziell zugeschnittenen Vorführung präsentieren werden.

Hier einige der wichtigsten Neuerungen, welche auf der Messe präsentiert werden und es den Anwendern ermöglichen, Teile noch schneller und noch genauer zu bearbeiten:

• “Spinning Machining” – diese spezielle Art der Bearbeitung wird durch ein drehendes Werkzeug mit runden Wendeplatten durchgeführt. Die Kombination der Drehung von Werkzeug und Werkstück erlaubt eine bessere Temperaturkontrolle im Werkzeug, dessen Standzeit sich dadurch verlängert. Schnittbedingungen werden sehr deutlich verbessert und führen dadurch zu einer bedeutenden Steigerung der Produktivität.
  • Tauchschruppen mit Trochoiden – diese neue Funktion erleichtert die Bearbeitung von extrem harten Materialien, insbesondere für die Bearbeitung von tiefen Nuten.
  • VoluMill-Strategien – Die sehr bekannten Strategien von VoluMill wurden auch in TopSolid’Cam integriert. Sie zeichnen sich durch eine Verlängerung der Werkzeuglebensdauer und eine Verringerung der auf die Maschine wirkenden Kräfte aus und insbesondere durch eine verringerte Bearbeitungszeit (bis zu 70% in bestimmten Fällen).
  • Automatisches Freifahren – Die Anwender von 5-Achsen-Simultanbearbeitung werden sich über die neue Methode zum automatischen Freifahren freuen, welche automatisch Kollisionen zwischen Werkzeug und Werkzeughalter vermeidet.