Normalienmodul als integrierte 3D-CAD-Lösung: Die neue kostenlose HASCO TopSolid Library

23 Juni 2014

Die Marktführer HASCO und das Softwarehaus MISSLER bieten eine innovative und komfortable Konstruktionssoftware für den Werkzeug- und Formenbau an.

Das HASCO-Normalienmodul steht jetzt in Kombination mit dem Update der neu entwickelten TopSolid 7 Software als integrierte 3D-CAD-Lösung kostenfrei zur Verfügung. Diese Neuentwicklung erleichtert wesentlich die Erstellung von 3D-Konstruktionen für Spritzgießwerkzeuge.

TopSolid 7 wurde von MISSLER speziell auf die komplexen Bedürfnisse der Industrie ausgelegt. Durch die mehrsprachige Menüführung in Deutsch, Englisch und Französisch lässt sich das Programm leicht bedienen.

Schneller und direkter konstruieren
Das Normalienmodul umfasst Werkzeuggrößen von 095 x 095 mm bis 796 x 996 mm mit entsprechenden Zubehörteilen. Zusätzlich stehen den Anwendern parametrische Werkzeugaufbauten für vielfältige Konstruktionen zur Verfügung.

Die zusätzliche Bearbeitungsumgebung für die Normalien beschleunigt die spätere CAM-Erstellung; die Stücklistenintegration vereinfacht die Werkzeugkalkulation und den direkten Bestellvorgang zu HASCO.

Die Software-Entwicklung ist ein Ergebnis der HASCO Designer Days. Dabei greift der Normalienhersteller Wünsche und Anregungen von Konstrukteuren auf und integriert sie in sein digitales Projekt.

Über HASCO:
Die HASCO Hasenclever GmbH + Co KG wurde 1924 in Lüdenscheid gegründet und gilt als Erfinder der Normalie. Heute ist HASCO für den Formenbau der international führende Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen. Herausragende standardisierte Produkte für den Formenbau sind dabei HASCOs Markenzeichen. Mit 700 Mitarbeitern weltweit, davon allein 380 in Deutschland, bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Produkte und Services.

Über MISSLER:
Missler Software steht seit mehr als 20 Jahren für branchenspezifisches Know-How und Kundennähe auf internationaler Ebene. Weltweit vertrauen täglich über 10.000 Hersteller und Zulieferer in Fertigungs-, Blech- und Holzindustrie der TopSolid-Produktfamilie und konstruieren, simulieren, fertigen und verwalten ihre Projekte mit dieser voll integrierten Softwarelösung.