Technischer Support

Die erste Ebene des technischen Supports wird durch Ihren VAR (Value Added Reseller) gewährleistet. Bevor Sie Ihren VAR kontaktieren bitte prüfen Sie, ob ihr Problem nicht durch einfaches Installieren des aktuellen Patches behoben werden kann.

  • Laden SIe den letzen Ihem Produkt entsprechenden Patch herunter

Wenn Sie auf diesem Wege nicht zu einer Lösung Ihres Problems kommen, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen VAR. Der dort verantwortliche Techniker wird von Ihnen folgende Informationen benötigen:

  • Unternehmen und Kontaktperson (Telefon und email)
  • Installierte TopSolid Version
  • TopSolid Dongle Nummer
  • Model und Hersteller der Graphikkarte
  • Driver und Version der Graphikkarte
  • Hardwareinformationen (z.B. RAM, OS Version, Netzwerktyp, etc.)
  • Eine genaue, komplette Beschreibung des Problems oder der Frage. Bitte senden SIe ergänzende Screen Shots und Notizen. Microsoft Paint kann benutzt werden, um ergänzende Informationen anzubringen. Bitte kopieren Sie mit Alt-Print Screen und fügen SIe das Resultat in ein Paint Programm ein.
  • Bitte geben Sie auch an, wenn SIe spezielle Devices wie Spaceball, etc. verwenden.

Darüber hinaus wird der Techniker wahrscheinlich Ihre Problemdatei benötigen. Bitte vergessen SIe nicht, über Datei, Links das komplette Projekt mit allen dazugehörigen Dokumenten, Zeichnungen, etc. abzuspeichern. Die Datei sollte gezippt werden.