TopSolid’Wood 2016 wird Sie überraschen auf der Messe HHW – Stand 191, Halle 11.1!


Missler Software, marktführender Anbieter von CAD-, CAM- Lösungen der TopSolid-Reihe, präsentiert auf der Fachmesse HHW - zusammen mit seinen treuen deutschen Vertriebspartnern AdeQuate Solutions und Moldtech - TopSolid’Wood 2016, seine neue integrierte Lösung für die holzverarbeitende Branche.

TopSolid’Wood ist eine CAD/CAM-Komplettlösung, die gezielt für die holzverarbeitende Industrie entwickelt wurde und den Bedürfnissen von Designern, Herstellern und Auftragnehmern im Holzsektor gerecht wird.

Dank der zahlreichen Verbesserungen der Version 2016 erzielen Endbenutzer eine beachtliche Zeitersparnis. Vom 16. Bis 19. entdecken Sie in Halle 11.1 Stand 191 zahlreiche Neuerungen, darunter: 

Intuitive Baugruppenkonstruktion mit Hilfe des beliebten Steuerquaders

Schnelle und einfache Konstruktion von Möbeln und Innenausbauten. Auch selbst angelegte Baugruppen können auf Basis des Steuerquaders sicher und parametrisch verwendet werden. Bei den Planungsvolumen greift nun eine vordefinierte Layer- und Materialsteuerung.

Neue Features des Teamworks und in der 3D Konstruktion

Neben der Möglichkeit, Systemkonfigurationen wie Verbinderbausätze einfach im Team zu verwalten,

ist stark an der Verbesserung relevanter Funktionen gearbeitet worden. Als Ergebnis beeindruckt TopSolid Wood etwa mit verbesserten Abwicklungsoptionen für z.B. Mineralwerkstoffe, Acrylglas oder Blech, oder aber der optimierten Platten-, Kanten- und Belagsautomatik für elliptische Bauteile.

Erweiterungen im Layoutbereich

Im Bereich der 2D- Produktionszeichnungen ist die benutzerdefinierte Erstellung von Aufrissen- und Ansichten optimiert worden. Weiter können nun Kantenverschnittsituationen ausgewertet werden.

Auch die Bauteilbeschriftung im Nesting optimierter Werkstücke ist nun anwenderfreundlicher gestaltet worden.

Neues Interface und Postprozessoren zu Xilog Maestro

Um den Marktanforderungen gerecht zu werden, ist mit der Anbindung zum neuen System Xilog Maestro für SCM/ Morbidelli schnell reagiert worden. Diese stehen ab sofort zur Verfügung.

Schneller und sicherer im CAM

Erweiterte Funktionen der benutzerdefinierten Bearbeitungen bieten nun noch mehr Sicherheit.

Auch die neuaufgelegte Saugerpositionierung, wie z.B. die Unterstützung über mehrere Arbeitsfelder der CNC hinweg, bieten dem Anwender neue Möglichkeiten.