TopSolid auf der AMB 2012 mit exklusiven Neuigkeiten

22 Juni 2012

Missler Software, der führende CAD/CAM TopSolid Software Hersteller, stellt auf der AMB 2012 in der Halle 4, Stand 4C46 die Produktneuigkeiten der TopSolid V6.13 Version vor.

Die Software TopSolid’Cam ist die integrierte CAM-Lösung für die Programmierung von einer Vielfalt Bearbeitungszentren, angefangen vom Drehen über 3 Achsen-Fräsen bis hin zu komplexen 4 und 5 Achsen-Fräsbearbeitungen. Ausgehend von Konstruktionsfeatures und einer Analyse der Werkstückgeometrie macht die Software automatisch Vorschläge für eine optimierte Bearbeitung.

Zu den Highlights der TopSolid’Cam 2012 Version gehören Ansatzstücke Bearbeitung in 3D Fräsen, Turbinenschaufel in 4D Fräsen und Entlassung der Seilklemmen in 5D Fräsen.

1.  Die Ansatzstücke Verwaltung wurde in 3D Fräsen erheblich optimiert: Die Teile einer Fräsbahn, die zu einer Kollision mit dem Werkzeughalter führen, können automatisch gelöst werden.
  2. In 4D Fräsen verbessert eine neue Fertigungsstrategie die Herstellung von Turbinenschaufeln: Der Schnitt mit dem Vorderteil des Werkzeuges wird bevorzugt.
  3. Die Umwandlung einer 3D Achsen-Fräsbahn in eine 5 Achsen-Fräsbahn ist jetzt mir einer neuen Freistellstrategie möglich: Mit der Vorausschätzung und dem Glätten einer plötzlichen Umneigung des Werkzeuges können mit dieser Methode Kollisionen zwischen dem Teil un dem Werkzeug vermeidet werden.

Diese Eigenschaften machen TopSolid’Cam zu einem idealen Programmierwerkzeug für komplexe Drehfräsbearbeitungen (auch Multi-Funktion oder Millturn-Bearbeitung genannt). Klassische Drehoperationen, komplexe 2D-Bearbeitungen, das 3D-Fräsen von Freiformbereichen und die Bearbeitung mit 4 und 5 simultanen Achsen auf einem Werkstück lassen sich frei miteinander kombinieren, um die bestmögliche Bearbeitungsstrategie zu definieren.

Presse Ansprechpartner bei Missler Software

Laura Wiest