Missler Software eröffnet Tochterfirma in China

6 Oktober 2015

Missler Software, ein weltweit führender Anbieter von CAD/CAM-Lösungen, freut sich, die offizielle Eröffnung seiner Tochterfirma Missler Software China in Shanghai bekanntgeben zu können.

Missler Software ist bereits seit zehn Jahren über ein Netz von Vertriebspartnern auf dem chinesischen Markt vertreten und hat jetzt beschlossen, seine Position auf diesem Markt, der sich durch eine hohe Nachfrage nach Software für eine Optimierung von Konstruktions- und Fertigungsprozessen auszeichnet, weiter auszubauen.

Marc Choquin, Vertriebsleiter von Missler Software erklärt hierzu: „Die Eröffnung unserer Zweigniederlassung war ein notwendiger Schritt für eine schnellere Geschäftsentwicklung in China im Interesse unserer Kunden und lokalen Vertriebspartner. China bietet ein beträchtliches Wachstumspotenzial für den Vertrieb von TopSolid. Das Land hat sich zur Produktionsstätte für die Welt entwickelt und ist das Land mit der stärksten Nachfrage nach Werkzeugmaschinen. Wir stellen ferner fest, dass sich die chinesischen Unternehmen nicht mehr auf den Kauf von Maschinen beschränken, sondern jetzt auch nach Softwarelösungen für die Optimierung und Sicherung ihrer Herstellungsprozesse suchen. TopSolid-Lösungen decken diese Bedürfnisse optimal ab. Das gilt für den chinesischen wie auch für den europäischen Markt, da sich Produktivitätssteigerungen in erster Linie mit einer Optimierung von Konstruktions- und Herstellungsprozessen erzielen lassen.‟

Das chinesische Team unter der Leitung von Liu Zhenxin besteht aus 5 Mitarbeitern, deren Hauptaufgabe darin besteht, das Vertriebsnetz und Großkunden in den verschiedenen Sektoren der Maschinenbaubranche und der Holz verarbeitenden Industrien zu unterstützen.