Missler Software eröffnet Niederlassung in der Türkei

19 Januar 2016

Evry, den 20. Januar 2016 – Missler Software, ein globaler Marktführer für CAD/CAM-Softwarelösungen, gibt im Rahmen eines weiteren Unternehmens- und Geschäftsausbaus die Eröffnung einer Niederlassung in der türkischen Hauptstadt Istanbul bekannt. In den vergangenen zehn Jahren ist die Türkei zur größten Wirtschaftsmacht im Mittleren Osten aufgestiegen.

Neben ihrer strategischen geographischen Lage zwischen Europa und Asien profitiert die Türkei von einem gut entwickelten und dynamischen Industriesektor, vor allem in den Städten Istanbul, Ankara, Izmir, Konya und Bursa.

Die neue Niederlassung wird sich unter dem Namen Missler Software Turkey schwerpunktmäßig auf die lokale Förderung und Weiterentwicklung von TopSolid-Softwarelösungen für die Automobil-, Metall- und Holzbranche konzentrieren. Geleitet wird Missler Software Turkey von Sedat KILIC, der als Gründer von 3B Dizayn, ein auf CAD/CAM-Software-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, wertvolles Wissen über den türkischen CAD/CAM-Markt mitbringt. Über ein türkeiweites Händlernetz und eine Niederlassung in Bursa hat sich 3B Dizayn in der Türkei zu einem bedeutenden Branchenakteur entwickelt und mehrere führende Unternehmen, darunter BOSCH und VALEO, bedient.

Marc CHOQUIN, Vertriebsleiter für Missler Software, erklärt: „Dank der starken Dynamik des türkischen CAD/CAM- Marktes und unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Expertenteam von  3B Dizayn betreuen wir heute über 1000 TopSolid-Nutzer in der Türkei. Diese neue Etappe in unserer Entwicklung mit der Gründung von Missler Software Turkey wird unsere Führungsposition auf dem CAD/CAM-Markt weiter stärken. Unser Hauptziel ist der Ausbau unserer operativen Kapazitäten mit dem Ziel einer besseren Betreuung unserer Kunden in der Türkei und die Beschleunigung unseres Wachstums auf dem strategischen TopSolid-Markt im Mittleren Osten.‟

Sedat KILIC, Leiter von Missler Software Turkey, erklärt: „Nach 15 Jahren der Zusammenarbeit ist 3B Dizayn stolz auf seine Umwandlung in Missler Software Turkey. Für uns ist dies eine großartige Gelegenheit, weitere Marktanteile auf dem türkischen CAD/CAM-Markt hinzuzugewinnen und einen Beitrag zur Entwicklung der türkischen Industrie zu leisten.‟